Ich habe die Ehre und bin in den Genuss eines Professional Line Fotobuches von Saal digital gekommen. Und Genuss ist hier der stimmige Ausdruck. Seit Beginn arbeite ich mit Saal digital zusammen und war stets zufrieden mit den hochwertigen Ergebnissen. Die Professional Line hebt dieses Vergnügen auf ein neues Level. Hierfür stehen dem fotoenthusiastischen Kunden mehrere hochwertige Materialien zur Gestaltung des Einbands zur Verfügung. Neben Leder und Leinen auch eine Kombination mit einem Foto unter Acryl. Bei einem kompletten Leder- oder Leineneinband kann dieser mit Beschriftung und wahlweise Cliparts gestaltet werden. Hier fehlt leider die Option ein eigenes Logo oder auch eine eigens gestaltete Schrift zu integrieren. So habe ich mich für die Acrylfotovariante mit Ledereinband entschieden. Das Resultat lässt sich sehen. Hochwertig und wie der Name sagt professionell mutet es an. Auch bei der Papier- und Druckwahl weist die Professional Line weitere hochwertige Optionen auf. Neben den bekannten Möglichkeiten glänzend und matt (ich bin ein großer Fan der Glanzvariante bei den normalen Fotobüchern von Saal digital) kann man nun zwischen 2 weiteren Ausführungen wählen: High-End Druck matt und Kunstdruck auf strukturiertem Papier. In meinem Fall habe ich mich für die letztere Variante entschieden. Das strukturierte Papier verleiht dem Album und den Fotos eine klassische Anmutung, edel und hochwertig. Auch die Haptik des strukturierten Papiers ist extrem hochwertig. Alles in allem ein ausgezeichnetes Produkt, das sich sehen lassen kann.