Natalie und Michael – Hochzeitsfotograf Merzig

Am Tag zuvor wütete ein Sturm über dem Landkreis Merzig Wadern und entwurzelte mehrere Bäume und überflutete Keller und Straßen. So blickte ich am Abend zuvor noch einmal besorgt auf meine Wetter-App. Doch diese prophezeite Gutes und noch viel Besseres sollte folgen. Hochzeitsfotograf Merzig:

Doch zunächst von Beginn: Natalie und Michael lernte ich auf einer Hochzeit kennen und auch ihre Familienfotos durfte ich mit ihnen gestalten. So war meine Freude groß, als sie mich als ihren Hochzeitsfotografen anfragten. Mit dieser großen Vorfreude reiste ich in meine alte Heimat – das Saarland – und während anderenorts die Aufräumarbeiten vom Sturm des Vortages liefen, liefen an der Cloef die Vorbereitungen für eine Trauung der besonderen Art. Und wenn ich besonderen Art schreibe, dann meine ich auch besonderen Art! Natalie und Michael hatten ihre Trauung komplett in die Hände von Freunden gelegt und diese arbeiteten mit Herzblut an der Umsetzung. So wurden, während wir bereits Fotos machten, im Freien Bänke und Stühle, sowie Luftballons, Musikinstrumente und Lautsprecher arrangiert. Das Brautpaar war ahnungslos. Nachdem die Gäste vollständig angereist waren konnte es losgehen. Eine freie Trauung unter freiem Himmel, vollzogen von ihren besten Freunden – allen voran Patrick Kiefer. Ich muss zugeben, dass ich im ersten Moment etwas irritiert war, nie zuvor habe ich einen Trauredner in dem schlechten Kostüm eines Schlagersängers gesehen und auch ein Fokuhila-Proll und eine Piratenbraut waren mit von der Partie. So tanzte die gesamte Gesellschaft zu „Sing Halleluja“ zum Traualtar – inklusive Braut mit Brautvater! Und schnell wurde mir klar: hier findet gerade etwas Besonders statt! Die auf den ersten Moment albernen Faschingskostüme hatten einen tiefen Bezug zum Brautpaar, da dieses sich an Fasching kennengelernt hatte und die Freunde des Bräutigam eben genau jene Kostüme damals trugen. So war nichts beliebig und alles mit viel Liebe durchdacht. Die Trauung war schlichtweg eine der eindrucksvollsten, die ich bisweilen erleben durfte. Alle Beiträge kamen von ganzem Herzen und die Anwesenden spürten dies genau. So wurde gelacht und mit der ein oder anderen Träne gekämpft (insbesondere beim gegenseitigen Gelöbnis). Umrandet und ergänzt von zauberhafter Live-Musik (u.a. mit Andrea von Stagelife). Alles in allem: „Applaus, Applaus“ – insbesondere dir Patrick und natürlich allen Beteiligten!  Nach der Trauung folgte ein frohes und ausgelassenes Fest im Cloef-Atrium mit gutem Essen, Musik, Tanz und jeder Menge gute Laune. Genug der Worte seht selbst…

Liebe Natalie, lieber Michael und Lana: Vielen Dank ihr 3 – es war mir ein Fest!

Hochzeitsfotograf MerzigHochzeitsfotograf Merzig BrautpaarHochzeitsfotograf Merzig

Sie suchen noch den passenden Hochzeitsfotografen?

Schreiben Sie mir